LLiebe Männer und auch Frauen, welche dieses Thema interessiert.
Bärte sind im Moment sehr IN und hip, auch bei der jüngeren Generation.
Aber einen Bart zu tragen heisst ihn auch zu pflegen, egal ob ein Dreitage- oder Vollbart.
Das Waschen mit dem Haarshampoo oder spezieller Bartseife, was ich empfehle, ist wichtig. Die Bartseife trocknet die Haut und Barthaare weniger aus. Dies ist vor allem im Winter sehr wichtig, da zu dieser Jahreszeit die Haut eher trocken ist.
Ausserdem ist die Verwendung eines Bartöls oder Bartbalsams zu empfehlen. Dadurch werden die Haare geschmeidiger und die Haut darunter wird gleichzeitig mitgepflegt. Regelmässiges Kämmen gehört dazu, um die Haare in Form zu bringen und bei längerem Bart Verfilzungen zu verhindern.
Die Konturen des Bartes müssen auch regelmässig in Form gebracht werden um „Verwilderung“ zu verhindern. Zum Ausrasieren ist eine Rasierseife, Rasierschaum oder ähnliches zu verwenden, da sonst die zu rasierende Haut zu stark gereizt würde.
Der Bart darf nur sehr vorsichtig und nicht zu heiss mit dem Föhn getrocknet werden. Auf jeden Fall ist vor dem Föhnen ein Bartwachs/ Balsam zu verwenden und die Barthaare während dem Trocknen in Form zu bringen. Zum Schluss ist ein Bartöl zu empfehlen.
Die 100% natürlichen Produkte von BART MEIN FREUND, welche bei mir im Salon erhältlich sind, gibt es in verschiedenen Duftnoten. Schauen Sie unverbindlich bei mir vorbei, ich berate und helfe Ihnen gerne, um das Richtige zu finden.